Lösungscoder/in aka PHP-Programmierer, Web-Entwickler, E-Commerce uvm.

Deine Ansprechpartner:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Bewerbung schickst du bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@coemarketing.de.

Diese Eigenschaften solltest Du mitbringen!

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik

  • Du kennst dich mit Programmiersprachen (insbesondere PHP), Datenbanken (MySQL) und Schnittstellen aus

  • Du programmierst objektorientiert, Versionsverwaltung (SVN, Git) und prägnante Dokumentationen sind für dich selbstverständlich, und MVC entspricht genau deinen Ansprüchen
  • Du siehst in konrekten Problemstellungen kreative Herausforderungen für eine lösungsorientierte Programmierung

  • Du hast ein Gespür für eine gute Usability und kannst Backends und Frontends benutzerorientiert entwickeln (z. B. mit Hilfe von jQuery, Ajax, HTML5, RWD etc.)

  • Du hast Spaß daran, neue Websites im Team zu entwickeln und technisch umzusetzen (PS: Gestaltung können auch deine Kollegen übernehmen)
  • Du arbeitest teamorientiert, bringst aber auch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit

  • Du kennst Dich mit E-Commerce-Systemen (z. B. Shopware, Oxid) und CM-Systemen (z. B. Typo3, Wordpress, Contao) aus? Yeah!

  • Du hast schon mal etwas von AS400, Navision Dynamics, JTL und/oder Büroware gehört? Halleluja! Ein großer Pluspunkt!

Zu Deinen Aufgaben gehören
  • Entwicklung von qualitativ hochwertigen Lösungsvorschlägen zu konkreten Problemstellungen (eigenständig und im Team). Unser Team besteht übrigens aus Marketing-Experten, Betriebswirten, Medienwissenschaftlern und -gestaltern. Jeder kann sich mit seinen Schwerpunkten individuell einbringen.

  • Eigenständige Programmierung des abgestimmten und definierten Lösungsansatzes (das könnte auch eine einfache Website mit CMS sein). Wir sind ehrlich: Du wärst der einzige echte Programmierer hier. Zwei deiner zukünftigen Teamkollegen können zwar auch programmieren, haben allerdings andere Arbeitsschwerpunkte. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du aber auf deren Unterstützung zählen

Hier fehlt es Dir an nichts!
  • Flexibilität wird bei uns GROß geschrieben; auf Wunsch im zeitweisen remote-Modus (Homeoffice)

  • Stetige Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen für Deine persönliche Weiterentwicklung, wie VueJS, AngularJS, NodeJS, Go und wie sie alle heißen

  • Einen modernen und gesunden Arbeitsplatz im modernen und hellen Office mit höhenverstellbarem Schreibtisch, individuell einstellbarem Bürostuhl, Notebook (mit Dampf) für flexible Arbeitsorte, mehrere Monitore, Backup-/ und Datenschutz-Infrastruktur

  • tolle Auswahl an Heiß-/Kaltgetränken und frisches saisonales Obst zur freien Verfügung

  • Abwechslungsreiche Gastronomie-Angebote in unmittelbarer Nähe und eine eigene große Küche zur Selbstverpflegung.

  • Finanzielle Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge

  • Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Auto, Bahn, Fahrrad) und PKW-Parkplätze direkt am Agenturgebäude

  • Einen Kicker zum Kopf-Resetting

  • hier erfährst du noch mehr, wenn dir soziale Aspekte wichtig sind

Wer sind wir überhaupt?

COEmarketing ist keine gewöhnliche Werbeagentur. Natürlich bieten wir die klassischen Agenturleistungen wie PR, Printprodukte und Websites an. Allerdings verstehen wir uns auch als externer Berater für unsere Kunden. Wir entwickeln Strategien (digitale Transformation, E-Commerce, Markenentwicklung, integrierte Kommunikation uvm.) immer mit dem ganzheitlichen Ansatz, die Anfragen/Conversions, Umsätze und Bruttoerträge unserer Kunden zu sichern und zu steigern. Wir nennen uns „die Verkaufsförderer“. Sind unsere Kunden erfolgreich, wachsen die Budgets und wir wachsen generisch mit. Haben unsere Kunden genug Aufträge, und fahren sie verkaufsfördernde Werbung zurück, brauchen sie Mitarbeiter, um den Auftragsbestand abarbeiten zu können. Dann kommt unsere „Arbeitgebermarketing-Leistung“ in´s Spiel und wir haben noch immer genug am und mit dem Kunden zu tun.  
Uns gibt es nun schon seit 15 Jahren. Unser Kapital: aktuell 13 Teammitglieder. Männlich und weiblich. Älter und jung. Alle mit Spezialwissen in ihrem speziellen Segment. Bei uns ist nix flach, außer die Hierachien.
Zu unseren Web-affinen Kunden gehören z. B. die Nummer 1 im deutschen Arbeitsbühnenmarkt (Baumaschinen - Investitionsgüter), eins der TOP 10 Unternehmer-geführten Mehrmarken-Autohäuser in Deutschland, eine der zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen und verschiedene Online-Händler mit 7-stelligen Jahresumsätzen.

Unsere Sicht auf Deine Zukunft

Du wirst dich hauptsächlich online bewegen. Individual-Lösungen für Websites und Onlineshops werden dich im Job tagtäglich begleiten. Schnittstellen zu verschiedenen Warenwirtschaften wollen programmiert und betreut werden.

 

Deine Kunden da draußen bekommen deine programmierten Ergebnisse (Design UI) täglich zu sehen und werden diese auch benutzen. Benutzerfreundlichkeit (Design UX) steht für die Kunden Deiner Kunden hoch im Kurs. Keine Sorge, deine Kollegen kümmern sich um die Anforderungen und geben Dir auf Wunsch grafische Design-Vorlagen.

 

Du wirst mit uns neue Wege gehen, die zuvor niemand anderes gewagt hat. Wir treiben die digitale Transformation unserer Kunden voran. Deshalb schätzen wir deinen programmiertechnischen Blickwinkel, deine unkonventionellen/innovativen Ideen und Lösungsvorschläge in regelmäßigen Brainstormings.

Und wie kommen wir jetzt zusammen?

Wenn du bis hierhin noch nicht „ausgestiegen“ bist… Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst also geeignet für den Job. Wenn du tatsächlich am Ende des Tages mit deiner Arbeitskraft etwas bewegen willst, dann bewirb dich JETZT und lass uns gemeinsam erfolgreich sein.

Deine Bewerbung schickst du bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@coemarketing.de.

PS: Um das Eis zu brechen, kannst du auch vorher anrufen oder eine Facebook/Xing/WhatsApp-Nachricht (+491736668788) schreiben. Bewerbungsgespräche ermöglichen wir auch abends, wenn es dein aktueller Job anders nicht zulassen sollte.