"OMKB (Online Marketing Konferenz Bielefeld)...wir waren für Sie dabei!"

Hier kommt unser Management-Report zur Veranstaltung, die wir mit gleich drei Team-Mitgliedern besucht haben! Vorab: für uns und Sie als Online Marketing Profis ein "must visit".

Online Marketing Experten bekannter nationaler und internationaler Unternehmen referierten auch in diesem Jahr über neueste Entwicklungen und Trends der Branche. Sie lieferten unseren Teamplayern Norma Albers, Dominik Voss und Martin Setzkorn wertvolle Praxistipps zu Themen, die von Suchmaschinenmarketing über Display Advertising bis hin zu Content Marketing reichten.

Beispielsweise präsentierte Patrick Kriebel psychologische Booster für erfolgreiche Instagram/Facebook Ads.
Angekündigt hatte Kriebel einen Vortrag mit sieben Tipps. Überraschend wurden von ihm am Ende 14 Punkte vorgestellt. Und der 14. Tipp lautete: Erwartungen übertreffen.
Die 14 psychologischen Booster wurden praxisnah formuliert und fließen ab sofort in unsere Kampagnen ein. Welche 14 Regeln es sind, kann Ihnen Norma verraten. Rufen Sie sie an: +49254180068-19

Ein besonderes Highlight war für Norma, Martin und Dominik auch der Vortrag von Karl Kratz, der als Deutschlands bekanntester "digitaler Verführer" gilt.
Nach "Der digitalen Berührung" sowie "Der digitalen Verführung" stellte Kratz mit "Die Kunst der digitalen Inszenierung" den dritten Teil seiner Keynote-Reihe vor. In diesem Teil ging es darum, wie ich mein Produkt verpacke, um es aus der Masse an ähnlichen Angeboten herausstechen zu lassen!?
Wert entsteht immer im Kopf des Betrachters und basiert auf Kontext und Inszenierung. Laut Kratz schafft man die perfekte Inszenierung durch Fantasie, magische Momente und kognitive Leichtigkeit.

Darüber hinaus verfolgte unser Trio noch weitere informative/inspirierende Vorträge, u. a. zu diesen Themen:

  • Inhouse-SEO 2019: Warum unternehmensinterne SEO's so wichtig sind (Heiko Stammel)
  • AI vs. Human Translation: Bedeutung in der Web-Lokalisierung und Suche (Gianna Brachetti-Truskawa / bold ventures GmbH)
  • Everletter – der bessere Newsletter (Stefan David / SameMission UG)
  • Relaunch Tipps: So läuft der Relaunch für Nutzer und Google rund. (Christian Tembrink / netspirits GmbH Co. KG)
  • Die perfekte Landingpage (Jörg Dennis Krüger / Conversion Boosting)
  • Was tun, wenn der Relaunch schiefgelaufen ist? (Daniel Schramm / RND RedaktionsNetzwerk Deutschland
  • Reichweite über Local SEO  (Thorsten Loth / OMfire)
  • 15 Social Media Quick Wins (Felix Beilharz)
  • Videomarketing FTW – Die Chemie muss stimmen (Hendrik Unger / Videocheck 93 GmbH)
  • The Future of online Marketing – 5 Dinge, mit denen ihr jetzt starten müsst! (Norman Nielsen / brandkraft.de)
  • Die Unternehmenskultur – der Conversion Killer im Büro nebenan (Gabriel Beck / konversionsKRAFT)
  • 3 x 3 Hacks für deine Facebook und Instagram Ads: Bessere Anzeige, genaueres Targeting & mehr Performance (Florian Litterst / adsventure.de)

Sie haben allgemeine oder spezifische Fragen zu Online Marketing oder Inhalten der OMKB-Vorträge? Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. +49254180068-0

Zurück