COEmarketing erklärt 2017 zum Online-Marketing-Jahr
COEmarketing erklärt 2017 zum Online-Marketing-Jahr

In 2017 werden wir immer wieder Wissenswertes zum Thema Online-Marketing für Sie veröffentlichen. Alle bisher erschienenen Inhalte haben wir für Sie hier aufgeführt:

20
Jul

COEmpakt - E-Mail Marketing - Optimierung und Pflege sind wichtig

Die Öffnungsrate von Newslettern lag 2017 im Durchschnitt bei 28,1 Prozent. Die beste Öffnungsrate erzielt die Gruppe "Kunst & Kultur" mit 51 Prozent. Gefolgt von "Freizeit & Tourismus" und "Unterhaltungstechnik".

Weiterlesen …

05
Jul

COEmpakt - E-Commerce wächst und wächst

E-Commerce oder auch der Vertrieb von Waren über das Internet, ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
Die Statistik zeigt deutlich, wie rasant der E-Commerce Umsatz in den letzten Jahren gestiegen ist.
2017 wurden im deutschlandweiten E-Commerce-Markt rund 48,9 Milliarden Euro umgesetzt.

Weiterlesen …

13
Jun

COEmpakt - Facebook auf Platz 1

Eine neue Studie zeigt, dass man die Werbewirksamkeit von Facebook Werbung nicht unterschätzen sollte: Facebook ist Nummer 1! 24 Prozent der Deutschen haben schon einmal ein Produkt gekauft  oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, weil ein Unternehmen damit bei Facebook geworben hat. Fernsehen ist nur an Platz 2 und die klassische Zeitung nur auf Platz 3.

 

Weiterlesen …

23
Mai

COEmpakt - Storytelling

Als Marke ist es wichtig, auf gutes Storytelling zu setzen. Bewegtbild (Video) ist am effektivsten und löst in Sekunden Emotionen aus, um den Zuschauer zu fesseln. Durch spannendes und interessante Inhalte bleibt der Zuschauer interessiert.

Weiterlesen …

02
Mai

COEmpakt - Wer surft wie und wo?

Wer surft mit welchem Endgerät? Laut einer Umfrage surfen die meisten User im Vergleich zum Vorjahr mit ihrem Smartphone. Gerade deswegen ist es heutzutage besonders wichtig, dass die Webseiten auf dem Smartphone optimal angezeigt werden.

Weiterlesen …

19
Apr

COEmpakt - Smart office? Der Trend kommt an.

Ein vernetztes Zuhause ist mittlerweile bei vielen angekommen. Von smarten Glühbirnen, bis zum smarten Rauchmelder ist alles dabei.
60% der Befragten nutzen die moderne Technologie.

Weiterlesen …

13
Apr

COEmpakt - SEA mit Google AdWords

Da Google Werbung den größten ROI (Return on investment) bietet, ist es für viele Unternehmen sinnvoll, über eine Google AdWords Kamapgne nachzudenken, um Leads zu generieren.

Weiterlesen …

12
Apr

COEmpakt - Change Management

Neuerungen und ein Wandel im Unternehmen können einen positiven Aufschwung hervorrufen. Für viele bedeutet es Stress, seine alten Muster und Gewohnheiten teilweise aufzugeben, bzw zu überdenken. Es ist eine tolle Chance, seine alten Muster zu überarbeiten und neu zu definieren.

Weiterlesen …

12
Apr

COEmpakt - Persönliche Kompetenz zählt im Recruiting mehr als Fachkompetenz

Laut neusten Studien wird, im Recruiting, wegen des Fachkräftemangels mehr auf Motivation gesetzt. Persönliche Kompetenz und die Kompatibilität mit dem Unternehmen ist bei den Bewerbern wichtiger als ein lückenloser Lebenslauf.

Weiterlesen …

11
Apr

COEmpakt - Welches Soziale Netzwerk ist am beliebtesten?

Soziale Netzwerke sind in der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Viele möchten ihr Leben, ihre Arbeit, aber auch ihr Business sozial promoten. Nichts bietet sich da mehr an, als in den Sozialen Netzwerken aktiv zu sein.

Weiterlesen …

11
Apr

COEmpakt - Sieger bei der Online Werbung: Google und Facebook

Marketing Fachleute sind sich einig: Google und Facebook-Werbung bieten den besten ROI (Return on investment).

Weiterlesen …

05
Apr

COEmpakt -Wer shoppt online?

Mittlerweile ist Online Shopping so alltäglich wie Einkaufen vor Ort. Oft bietet der stationäre Einzelhandel seine Waren auch online an, sodass die gleichen Preise wie im Internet gelten. Online Shopping ist bei jungen Erwachsenen besonders beliebt.

Weiterlesen …

03
Apr

COEmpakt - The future of "content Marketing"

Aber was ist content Marketing überhaupt? Das selbe Prinzip, wie im "Offline" Marketing, nur online. Man nutzt verschiedene Inhalte (content), um mit seiner Zielgruppe zu kommunizieren. Dabei werden verschiedene Kanäle genutzt, um Inhalte zu teilen (z.B. Facebook, Twitter etc.)

Weiterlesen …

22
Mär

COEmpakt - Facebook bald nur noch für Silver Surfer?

Facebook, bald nur noch ein Kanal für die Silver Surfer?

Die Zahlen der "Silver Surfer" ist den letzten Jahren bei Facebook enorm gestiegen.

Weiterlesen …

02
Mär

COEmpakt - Neue Talente, neues Glück?

Arbeitgebermarketing ist voll im Trend. Die Stärkung des Firmenimage ist ein wichtiger Bestandteil des Arbeitgebermarketing, denn Bewerber achten zuerst auf das positive Image der Firma.

Weiterlesen …