COEmpakt - SEA mit Google AdWords

Werbung in Suchmaschinen mit Google AdWords bietet für Unternehmen in der Online-Werbung den größten ROI, hier ein paar wichtige Informationen kurz zusammengefasst.

  • Werbetreibende bezahlen dafür, dass ihre Unternehmensanzeige bei der Google-Suche angezeigt wird
  • Man kann auf vorher festgelegte Suchbegriffe (sog. Keywords) bieten
  • Google prüft dann, wie gut die Homepage, die Anzeige und das Keyword zusammenpassen und vergibt einen Qualitätsfaktor
  • Neue Produkte, Marken oder Dienstleistungen lassen sich so schneller finden, als sich auf die organische Suchanzeige zu verlassen
  • Keywords können für jede Zielgruppe einzeln erstellt werden
  • Der Markt für Suchmaschinenwerbung wächst stetig
  • 2017 wurden mit dieser Art von Werbung 92.385 Millionen Euro umgesetzt
  • Bis 2021 sollen es 128.344 Millionen Euro werden (Quelle Statistikportal Statista)
  • Das meiste Wachstum wird in der mobilen Suchmaschinenwerbung erwartet, denn 78% benutzen laut Branchenverband Bitkom ein Smartphone

Haben sie mehr Fragen zum Thema Suchmaschinen-Werbung? Dann sprechen Sie uns an. Unser Head of SEO/SEA hilft Ihnen gerne weiter.

Ja, ich möchte mehr Infos erhalten

 
 
Datenschutz*

Zurück