COEmpakt - E-Mail Marketing - Optimierung und Pflege sind wichtig

Die richtige Pflege der Inhalte, der Empfängergruppen und der mobilen Ansicht sind im E-Mail Marketing ein wichtiger Bestandteil

  • Die Öffnungsrate von Newslettern lag 2017 bei 28,1 Prozent
  • 51 Prozent öffneten die Newsletter aus der Branche „Kunst & Kultur“
  • „Freizeit & Touristik“ liegt mit 41 Prozent auf dem zweiten Platz, kurz gefolgt von „Unterhaltungselektronik“ mit 39,4 Prozent
  • Grundsätzlich kann man sagen, dass die Öffnungsrate besser ist, je weniger Empfänger man in seiner Verteilerliste hat
  • Bei bis zu 100 Empfängern liegt die Öffnungsrate bei 46 Prozent
  • Bei mehr als 100.000 Empfängern liegt die durchschnittliche Öffnung nur bei 18 Prozent
  • Kleinere Empfängergruppen werden meist besser gepflegt und der Content ist relevanter
  • 46 Prozent der Newsletter wurden mobil geöffnet und nur 30 Prozent über den Desktop

Quelle: inxmail.de

Ja, ich möchte mehr Infos erhalten

 
 
Datenschutz*

Zurück